Direkt zum Hauptbereich

Was jeden interessieren sollte

Hi Leute,  heute habe mal ein gutes intellektuelles Gespräch geführt. (Gibt nicht viele Leute die so etwas können)
Thema war: Flüchtlinge, viele hier lebende Menschen beschweren sich über die Flüchtlinge, angeblich bekommen sie zu viel Geld, sind Kriminell bla bla bla usw.  Aber denkt einer von denen die sich darüber beschweren darüber nach was diese Menschen aufgeben mussten?  Was sie für Sachen sehen mussten oder wen diese Menschen verloren haben oder zurücklassen mussten?

Jetzt meine Frage soviele trauen sich sprich (pegida) gegen die Asylpolitik zu demonstrieren, aber keiner traut sich gegen die wirklichen Machenschaften der Politiker zu demonstrieren.

Nun ein Beispiel : Kindergelderhöhung = ein paar Euros (lächerlich)
Diätenerhöhung (kommt öfters vor und das mehr als ein paar Euros)
Werbungskosten der Politiker: mehr als 1000€ steuerfrei jeden Monat.

Ich weiß das die Politiker (nicht alle)  keinen leichten Job haben und auch Verantwortung tragen müssen oder sollten.
Ich finde jedoch das ein Politiker auch mal auf irgendwelche Sonderleistungen oder Diäterhöhungen verzichten könnten und dafür das eingesparte Geld für sinnvolle Dinge nutzen könnten.

Noch eine Anmerkung von mir : den Soli könnte man gut als so eine Art Sparbuch verwenden, für unvorhersehbare Dinge, die viel Geld kosten.

Denn der Osten braucht das Geld nicht mehr für sich allein, Nein das braucht ganz Deutschland.
(bin ein Ossi,  ich darf das sagen)
So das war's erstmal.

Liebe Grüße

J. R

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Bilder gegen Rechtsextremismus

Genervt

Hi Leute, hab heute irgendwie mal wieder ein Hals auf vieles. Könnte manchmal echt kotzen. Kennt ihr das wenn euch ein Thema total sauer macht? Jetzt zum Beispiel. Eine Großfamilie bzw. Clan (wie es genannt wird )  greift Polizisten an, da wurden Backsteine ins Gesicht geworfen, wurden so angegriffen und aufs schärfste Bedroht, gewürgt etc. Rettungskräfte wurden angegriffen, Sachbeschädigung am Krankenhaus, diese wurde mit Steinen beworfen. Patienten hatten Angst, genauso wie Ärzte und Pfleger. Und jetzt gabs das Urteil alle 6 Monate Bewährung und eine 2 Jahre Bewährung. Ist das nicht krass? Was für eine Demütigung gegenüber den Polizisten. Ein Radiosender hatte ein Gespräch mit dem Inspektionsleiter, der findet das Urteil gerechtfertigt. Ha ich lach mich schlapp der hat ja auch nix abbekommen. Im Focus hat der Landesvorsitzende der GbP sich empört über dieses Urteil geäußert. Diesen Artikel hab...